Kunterbunt karierte Geschichten mit Elmar

Neue Bilderbuch-DVDs bei Tivola / Geschichten rund um Elmar, den bunt karierten Elefanten / Zehn abgefilmte Bil-derbücher auf zwei DVDs / Schauspieler Michael Lott liest

Wer kennt nicht Elmar, den Elefanten, dessen Hautfarbe wie eine Patchworkdecke aussieht? Alle Elefanten und alle Tiere des Urwaldes kennen Elmar und wenn er auftaucht, ist es immer lustig. Bei Tivola erscheinen heute zwei Bilderbuch-DVDs mit dem beliebten bunt karierten Elefanten des Autors David McKee. Den sorgfältig abgefilmten Bilderbüchern leiht Schauspieler Michael Lott seine Stimme. Keine Hektik, keine raschen Bildwechsel – die Bilder und die Worte haben Zeit und Raum, ihre Wirkung zu entfalten und von den Kindern aufgenommen zu werden. Die DVD kann jederzeit gestoppt werden, um beispielsweise Bilder zu erläutern oder Texte noch einmal zu hören.

Der Kinderbuchautor und Illustrator David McKee ist ein künst¬lerisches Multitalent. Schon früh begann der englische Träger des Deutschen Jugendbuchpreisträger für Zeitungen zu zeichnen und eigene Kinderbücher zu illustrieren. So entstand 1989 eine seiner berühmtesten Figuren: Elmar, der fröhliche Patchwork-Elefant.

Immer Elmar

Und andere Geschichten mit dem bunt karierten Elefanten

Auf dieser Bilderbuch-DVD laden fünf Geschichten rund um den Elefanten Elmar zu einem Spaziergang durch den Urwald ein. Hier ist es viel zu langweilig, findet Elmar. Alle Elefanten außer ihm sind grau. Eines Nachts malt er seine Freunde mit bunten Karos an. Wer ist nun der echte Elmar? Außerdem geschehen seltsame Dinge, findet der Tiger: „Im Urwald ist ein fremdes Tier aufgetaucht. Es benimmt sich so komisch. Es springt hoch und fällt um." Elmar nimmt sich der Sache natürlich an, doch dann traut der bunte Elefant seinen Augen nicht: Der Regenbogen hat seine Farben verloren! Ganz traurig sieht er aus. Klar, dass Elmar dem Regenbogen helfen will.

Mit den Geschichten:

• Immer Elmar (6:33 min)
  • Elmar und das Känguruh (7:15 min)
  • Elmar rettet den Regenbogen (4:54 min)
  • Elmar besucht Tante Thea (5:16 min)
  • Bravo Elmar (6:08 min)
  • Gesamtlaufzeit: ca. 30 min

Elmar und Großpapa

Und andere Geschichten mit dem bunt karierten Elefanten
Auch auf dieser Bilderbuch-DVD sind fünf Elmar-Klassiker ent¬halten, in denen es am Ende immer anders kommt, als man denkt. Hat Elmars Großpapa wirklich all die gemeinsamen Er¬lebnisse mit seinem Enkel vergessen? Ist Schnee tatsächlich nur kalt und nass? Wo steckt der Teddybär vom kleinen Elefanten und ist es möglich, dass ein Schmetterling Elmar das Leben rettet? Alle Geschichten werden vom Schauspieler Michael Lott vorgelesen.

Mit den Geschichten:

• Elmar und Großpapa (6:10)
  • Elmar im Schnee (4:20)
  • Elmar und der Teddybär (5:29)
  • Elmar und der Schmetterling ( 5:35)
  • Elmar und Willi (5:48)
  • Gesamtlaufzeit: ca. 30 min

• Bilderbuch-DVD ab 3 Jahren
  • EAN Immer Elmar: 9 783898 872621
  • EAN Elmar und Großpapa: 9 783898 872638
  • Preis je DVD: 9,99 €
  • In Deutsch und Englisch

Download

Die angehängte Zip-Datei enthält Bildmaterial in Druckqualität und den Pressetext als PDF-Datei.

Pressematerial herunterladen
Zip-Datei (1.8 MB)