Willi und die Wunderkröte

Die App zum Kinofilm „Willi und die Wunderkröte“.

Willi Weitzel, bekannt aus der Fernsehsendung „Willi wills wissen“, führt euch durch das Spiel und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Auch Fredi ist mit dabei, die Wunderkröte. Fredi kann einfach alles, große und kleine Sprünge, mal segelt er durch die Luft, manchmal hopst er nur mit ganz kleine n Sprüngen durch die Natur.

In jedem Level gilt es den kleinen blauen Glühwürmchen zu folgen, sie einzufangen. Die Glühwürmchen zeigen dir auch gleichzeitig den Weg, wohin Fredi hüpfen muss. Achte auf die roten Glühwürmchen, die solltest du auf jeden Fall einsammeln. In jedem Level gibt es drei rote Glühwürmchen, wenn du die einfängst, dann erhältst du zusätzliche Informationen über die Frösche. Hast du schon einmal etwas über den Rotaugenlaubfrosch gehört?

Du kannst selbst bestimmen, ob du ganz kleine Sprünge machst oder mit einem großen Sprung vorankommst. Dazu musst du nur von rechts oben nach links unten auf dem Bildschirm wischen. Ganz einfach! Auf dem Weg durch die Natur gibt es immer wieder kleine Hindernisse, die Fredi unbedingt überspringen sollte. Nehme dich vor den Schlangen in Acht, auch Dornengestrüpp kann weh tun und sollte mit einem großen Sprung zurückgelassen werden.

Aber nicht nur natürliche Feinde lauern Fredi auf, auch der Mensch und seine Taten zerstören Fredis Welt. Fredi muss aufpassen, weil der Mensch seinen Lebensraum durch Abholzung, Feuer oder Verschmutzung einfach zerstört.

Ein wunderschönes Spiel, in dem jeder etwas über Frösche lernen und seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen kann. Los geht’s!

 

Copyright © 2022 Interactive Media Foundation und Filmtank


Gefördert vom Medienboard Berlin Brandenburg und der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und mit Unterstützung der Organisation "Frogs & Friends e.V."